The LOST MILLS International SUP Race

03.06.2013 21:19

Top Ten / 1. Platz U 16 nach 18 km

Die Teinehmerliste liest sich wie das "who is who" der weltweiten SUP-Szene: Connor Baxter und der gebürtige Holländer Bart de Zwart von Maui, Vorjahressieger Chase Kosterlitz aus den USA, Casper Steinfath (der Weltmeister) aus Dänemark, Beau O´Brian aus Australien, Eric Terrien aus Frankreich, Paul und Angie Jackson aus Australien, Rami und Krisztina Zur (die Kanu-Olympiasiegerin aus London), so könnte ich fortfahren…

Aufgrund von Unwetterwarnungen für den Nachmittagsstart verlegten die Organisatoren und der Racedirector (ebenfalls erfolgreicher SUP-Racer) Jamie Mitchell den Start auf 9:45 Uhr. Entsprechende Gesichter beim Skippersmeeting um 9 Uhr ;-)

Nachdem das riesige Herrenfeld gestartet war, starteten 1 Minute später die Damen zum 18 km langen LOST MILLS Race

Mit meinem äußeren Start verpasste ich leider den Draftzug durch den Kl. Brombachsee und damit den Anschluss zur Spitzengruppe.

Angelangt am Ende des Sees folgte ein 200 m Sprint über den Damm in den Gr. Brombachsee.

Erstaunlich gut gelang mir die Krafteinteilung über diese lange Strecke und es blieben auch immer noch Reserven für Zwischensprints und Überholmanöver. 

Mit einer Zeit von 2:11:10 gelangte ich als 10. Dame ins Ziel am Beach.

 

Sonni Hönscheid gratuliere ich zu ihrem hervorragenden 1. Platz. 

Sieger der U16 Wertung:

Noelani Sach und Arthur Arutkin (Frankreich):

LOST MILLS International - ein SUP-Race, von dem ich wertvolle Erfahrungen mitnehmen konnte, viele Tips von Profis erhalten habe (Danke!) und eine tolle Stimmung unter den Athleten herrschte. Ein Dankeschön (MAHALO!) und Glückwunsch zum 2. Platz sowie den Siegen beim "Fastest Paddler on Earth" und dem "Jamie Mitchell Survivor Race" an meinen STARBOARD und MAUI JIM Teamkollegen CONNOR BAXTER. 

Mit gestärkter Motivation geht´s weiter in der Saison - nächstes Wochenende Deutsche Meisterschaften in Köln - freue mich schon auf das Lost Mills im nächsten Jahr und danke herzlich meinen Sponsoren: Starboard, Maui Jim, meinen Eltern sowie besonders Flo Brunner von apm-Marketing.

Komplette Ergebnisse unter www.lostmills.com