SUP Steinlechner-Cup am Ammersee / German SUP Trophy Auftakt

05.05.2013 18:28

Saisonstart auf dem Treppchen

Gemeinsam mit den Herren starteten wir in der 12´6´´er-Klasse am 4. Mai bei bayrischem, "weiß-blauem" Himmel", 18ºC Luft und 8ºC Wasser (? wenn überhaupt!) sowie 2 Bft. aus NW. Ein gelungener Start (auf dieser Flachwasser-Strecke empfand ich den SPRINT besonders schnell!) :

Nach Normen Weber und Stephan Gölnitz ging ich als Dritte um die erste Boje. Den großen Vorsprung konnte ich in der Damen-Konkurrenz knapp 5km halten, musste im Zwischensprint jedoch nach der 1. Runde die Deutschen SUP Indoor Meisterin 2013, Beate Bolg, vorbeiziehen lassen. 

Nach zwei anstrengenden Seitenwind-Legs konnte mich die routinierte, mehrmalige Deutsche SUP Meisterin Sonja Duschek überholen. Diese konnte ich im Schlusssprint zur Ziellinie leider nicht wieder einholen. 

Dritter Platz in Süddeutschland      -         am 12. Mai geht´s in Pelzerhaken auf der Ostsee beim surf-Festival weiter…

… weitere Ergebnisse unter www.sup-special.de