Sieg beim Fehmarn-Stop der German SUP Challenge

29.07.2013 12:20

Klarer Sieg beim Beach-Race der Damen

Bei strahlendem Sonnenschein und nahezu Flachwasser legte das Team der German SUP Challenge im Rahmen des Beach & SUP Festivals am Fehmeraner Südstrand mit 7 Bojen einen anspruchsvollen Beachrace-Kurs aus. Aufgrund der vielen Bojenturns wählte ich meinen Starboard ALL STAR 12´6´´ x 26´´ sowie gegen das Seegras meine Maui Ultra Fins 22er Weed Finne. 

Nach Beachstart konnte ich mich gegen die fitte Damenkonkurrenz mit einem Startsprint zur ersten Boje schon deutlich absetzen und den Vorsprung mit guten Turns ausbauen, sodass nach halber Strecke nur noch Testpaddler in Sicht waren.

So siegte ich vor den Zwillingsschwestern Carola und Regina Kippenberger aus Hamburg.

Wildcard für den SUP Worldcup in Hamburg

Die Sieger der Fitness-Class Lennart Schulenburg und Paulina Herpel (2. v.l. / 1. v.r.) bekamen jeder eine Wildcard für das Amateur-Race sowie die Sieger der Race-Class Stephan Gölnitz (1. v.l.) und ich für das PRO-Race des Camp David SUP Worldcups der Stand Up Worldseries in der Hafencity Hamburg vom 16. - 18. August. www.sup-world-cup.com

Neben meinen Eltern, Starboard, Maui Jim sowie Maui Ultra Fins bedanke ich mich bei Starboard-Importeur Flo Brunner und dem Team von apm-Marketing:

Infos zur German SUP Challenge unter www.german-sup-challenge.de und www.superflavor.de