Overall-Sieg beim Nalani SUP Race / German SUP Trophy

01.07.2013 21:04

1. Platz Damen Long Distance über 10km auf dem Berliner Müggelsee

Nachdem ein Magen-Darm-Infekt meine Trainingswoche beeinträchtigte, behinderte ein Rückfall am Freitag unsere Anreise. Ein Dank an unsere Heilpraktikerin Maren für ihre spontane Hilfe - so reisten wir Samstag früh nach Berlin. 

Nicht nur im Hinblick auf Seegras freue ich mich auf die neue Zusammenarbeit mit MAUI ULTRA FINS. So ging es mit der 22er Weed-Finne in meinem 12´6´´ x 24,5´´ Starboard SPRINT auf die 10km lange Race-Strecke, noch etwas flau im Magen, aber hoch motiviert.

Nach gelungenem Start konnte ich auf der anspruchsvollen Strecke bei 4 Bft. und choppy conditions

einen Vorsprung von guten 8 Min. vor der Slowenin Kimi Zupancic herausfahren. 

Mein erster Long Distance Sieg bei der German SUP Trophy.

1. Platz Damen Sprint führte zum Overall-Sieg

Das kleine Damenfeld fand sich am Sonntag bei etwas freundlicherem Wetter wieder im Strandbad Friedrichshagen zu einem technisch anspruchsvollen Sprint-Race ein. Nach schnellem Start zahlte sich mein Bojen-Turn-Training aus,

und so konnte ich meine Startführung vor der starken, slowenischen Newcomerin Kimi Zupancic souverän ausbauen.

Mit zwei Siegen sicherte ich mir den Damen-Overall-Titel beim 3. Nalani Müggelsee SUP Race.

Alle Ergebnisse und Zeiten unter www.sup-special.de