Overall-Sieg beim Kemnader SUP Festival / German SUP Trophy

09.09.2013 21:10

Sieg im Sprint

Vom sonnigen Norden los, empfing uns der Kemnader See bei Bochum nass und grün - an Land und im Wasser! 

Den Sprint-Kurs auf der Talsperre der Ruhr gestaltete Race-Director Alois Mühlegger zuschauerfreundlich in M-Form. Auf meinem Starboard ASTRO Racer paddelte ich souverän ins Finale. Hier konnte ich mich mit starkem Startsprint und guten Bojenturns durchsetzen.

1000 Ranglistenpunkte für den Sieg, vor der lokalen Kanusportlerin Lena Winkelmann, der drittplatzierten Kathrin Degenhardt und Dauerkonkurrentin Sonja Duschek auf Platz 4.

Platz 2 im Long Distance und Overall-Sieg

Ein starkes Gewitter, mit kräftigem Niederschlag und Wind, in der Nacht hatten die Krautfelder kräftig mit Blättern und Ästen vermischt. 

Mit dem Starboard SPRINT gut auf den bojenreichen 7,3 km Langstreckenkurs gestartet, gelang mir eine zwischenzeitliche Führung,

die ich jedoch durch einbremsendes Kraut an Sonja Duschek abgeben musste. Durch Rückwärtspaddeln davon gelöst, sprintete ich noch einmal kräftig heran, bis ich mich auf der nächsten Strecke von einem Kraut-/Ast-Gemisch nur noch durch einen 360er befreien konnte. Diese Erfahrung mussten sicherlich einige machen… Gut aufgeholt, jedoch nicht ausreichend: Platz 2 im Long Distance. Gesamt-Event gewonnen:

Komplette Ergebnisse unter: www.sup-special.de