Deutsche SUP Indoor Meisterin 2014

27.01.2014 20:28

SIEG bei der German Indoor SUP Championship 2014 "boot" Düsseldorf

Im Rahmen der "boot Düsseldorf" fand am vergangenen Wochenende der German Indoor SUP Championship statt. Am Rande des 50 x 20 großen Wasserbeckens fanden sich um 10:30 die eingeladenen bzw. auf der Messe qualifizierten Paddlerinnen ein:
v.l. Noelani Sach, Sonja Duschek, Anja Schilling, Paulina Herpel, Phine Scheibe, Jana Feiden, Anna Beck, Siri Schubert
 
Für die im K.O.-System ausgefahrenen Heats wurde mir in Heat 4 Anna Beck zugelost. 
Auf den kurzen Geraden mit je einem Bojenturn links bzw. rechts herum konnte ich mich gegen sie souverän durchsetzen und traf somit im Halbfinale auf Anja Schilling. 
Bei diesem, nur auf iSUP´s ausgetragenem, Rennen zeichnete sich mein Training auf dem Starboard Astro Racer 12´6´´x 26´´aus und auch auf dem 2014er Model fühlte ich mich bei diesen kabbeligen Bedingungen sicher. 
Besonders durch meine guten Bojenturns sicherte ich mir meinen Einzug ins Finale. 
Schon 2013 kreuzten sich häufig unserer Wege und nun begann auch 2014 mit einem Finale gegen Sonja Duschek. Blitzstart - Paddeln - Kick-Turn - Paddeln - Crossbow-Kick-Turn - und mit kräftigem Zielsprint vermied ich ein Foto-Finish. 
Neue deutsche Indoor Meisterin, 2. Platz Sonja Duschek und mit Sieg im kl. Finale wurde Anja Schilling Dritte.
 
Bei den Herren konnte Normen Weber seinen Vorjahressieg verteidigen. Zweiter wurde Moritz Martin vor Carsten Kurmis (beide Starboard).
 
 
Ein Bericht auch auf www.standupmagazin.com