BILBAO Stand Up Worldseries

25.06.2013 19:55

Einstieg auf den Weg zu den Turtle Bay Finals auf Oahu/Hawaii

Zum Sammeln von Weltcup Erfahrungen und meinem ersten von drei nötigen Qualifikationsevents der Stand Up Worldseries flog ich mit meinem Vater vergangenen Donnerstag nach Bilbao - eine Stadt mit Kultur, Flair, Charme und einer tollen Atmosphäre zum SUPen:

Samstag, 22.06. : Long Distance 

Das 18,5km Langstreckenrennen auf dem "Ría de Bilbao" führte uns vorbei an Historik und Moderne bei Wind und Strömung - nach 2:36:18 als 6. Dame und 1. Na Kama Kai/w (Jugendwertung) im Ziel und "geschafft". Siegerin Annabel Anderson (Starboard) - mit einer Zeit von 2:03:29 - finishte hinter den schnellsten Herren auf dem 8. Platz …also weiter geht´s für mich im Training … 

Mein Vater musste auf einem Inflatable die anspruchsvolle Strecke paddeln (leider konnten wir unsere Starboard 12´6´´er SPRINTs nicht im Flieger mitnehmen), das Starboard Team UK konnte mir zum Glück einen ALLSTAR 12´6´´x 25´´ leihen. 

Sonntag, 23.06. : Sprint Races

Bei traumhafter Kulisse vor dem alten Rathaus fanden die Sprints im Dreieckskurs bei den Herren im Kick-Out Verfahren, bei den Damen jedoch in drei zum Long Distance gleichwertigen Heats statt. Erfahrungen konnte ich hier viele sammeln. 

Overall Damen 7. Platz 

Na Kama Kai 2. Platz

hinter der Slowenin Manca Notar, die das Long Distance aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfuhr, doch topfit mit drei guten Sprints punktete.

Congrats and ALOHA to my team-mates, dominating long distance and sprints, overall winners Connor Baxter and Annabel Anderson and to Zane Kekoa Schweitzer for his amazing 2nd place ;-)

It was really awesome to meet such a great Starboard family! - thank you all for your support and congrats to your good results.

Thanks to team UK and Pascal from France for letting me paddle your boards. 

Hope to see you all in Hamburg 16.-18.08. - meine zweite Station auf dem Weg nach Hawaii.

Videos and full results on: www.watermanleague.com and www.standupworldseries.com

Nächstes Wochenende geht´s voll motiviert nach Berlin - und jetzt auf´s Board! - ALOHA!